
In Wein und Salzzitrone geschmorter Chicoree
Zutaten :
Chicoree, Bulgur, Salzzitrone (Saft und Fleisch), Rapsöl, Weißwein, Tomaten, Tomatenmark, Parmesan, Sahne, Gemüsebrühe, Pfeffer, Salz,
Zubereitung :
Den Chicoree waschen, halbieren und den Keil herausschneiden, mit Salzzitronen Saft beträufeln, in einem Topf Rapsöl erhitzen und die Chicoree Hälften darin andünsten, Wein angießen, salzen und pfeffern, nach 10 Minuten gewürfelte Tomaten dazu geben, Sahne angießen und 2-3 EL Tomatenmark dazu, weitere 5 Minuten köcheln lassen, gehackte Salzzitronen Stückchen unterheben, Parmesan über alles reiben, den Deckel schließen, von der Herdplatte ziehen und den Käse schmelzen lassen.
Beilage :
Bulgur ( mit Gemüsebrühe übergießen und quellen lassen)
Nachtisch :
Mascapone-Blaubeer Speise
Geschmorter Chicorée klingt lecker, da er so seine Bitterkeit verliert. Und viel Soße ja eh gut. Nur über die Präsentation des Nachtisches müssen wir nochmal reden…
Ich gebe dir Recht ,sieht nicht gut aus🙄😆
Ich finde, es sieht gut aus. Wer zu viel garniert, hat Etwas zu verbergen.
Die Mascarpone bekomm’ste etwas steifer, wenn Du die Sahne zur Rose schlägst, dann Mascarpone zufügst und das zusammen schlägst bis es steif ist. Nicht zu schnell bitte nach der Zugabe der Mascarpone. Das geht auch mit Smetana – russischer Mascarpone.
Damit senkt man übrigens auch den Fettgehalt der Mascarpone erheblich:-))
Aha,DANKE!
Das ist der richtige Salat in Viren- und Grippezeiten. Super!