Wickelklöße mit Petersiliensoße

Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (1)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (2)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (3)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (4)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (5)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (6)

1

Wickelklöße:
Zutaten:1/2Pfund Mehl,2 Eier,Wasser,Salz,1 Msp. Backulver
Butter,Semmelbrösel
Zubereitung:
Aus den Zutaten einen Teig kneten und ruhen lassen
Sehr dünn ausrollen und in Streifen schneiden
Mit heißer Butter einstreichen
und mit gerösteten Semmelbröseln bestreuen
wickeln und an den Seiten zusammenpressen
in kochendes Wasser (Salz ins Wasser)
aufkochen lassen und ca. 20 Minuten ziehen lassen
Sofort servieren
Petersiliensoße:
Butter/Öl erhitzen,Mehl einstreuen und verrühren
würzen mit Salz,Pfeffer und Muskat
Brühe aufgießen und aufkochen
gehackte glatte Petersilie dazugeben
Sofort sevieren
Dessert:
Joghurtspeise mit Blaubeeren

Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (7)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (8)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (9)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (10)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (11)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (12)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (13)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (14)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (15)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (16)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (17)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (18)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (19)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (20)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (21)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (22)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (23)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (24)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (25)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (26)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (27)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (28)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (29)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (30)Wickelklöße,Petersiliensoße,Gurkensalat,Joghurtspeise (31)

23 Gedanken zu “Wickelklöße mit Petersiliensoße

  1. Oh man .. die muss ich auch probieren! Das vierte Bild von unten ist toll! Und das dritte von oben! Was ist das für ein tolles altes Kochbuch? Familienrezepte? Schwedenlichtergruß dir aus dem Pilzwald von Lovisa

  2. Du machst soviel Gerichte, die ich auch gern esse. Von diesem hier hab ich noch nie gehört. Sieht sehr lecker aus und wird demnächst unbedingt ausprobiert! Schönes Wochenende wünscht Birgit

  3. Ich habe zwar auch eine Großmutter thüringischer Herkunft, nur minimal älter als deine, aber dieses Rezept ist mir ganz neu. Muss ich mir merken, denn das könnte meinem schwäbischen Mann auch gefallen – meinst du, das könnte man auch mit Dinkelmehl und Vollkornbröseln probieren (Diabetiker) ?

  4. gute Idee , die Wickelklöße …. Sofort läuft einem das Wasser im Mund zusammen …❣ das kann man ja mit allem möglichen füllen .. ?schöner Sonntag ??

Kommentar verfassen