Roggenvollkornbrot mit Sauerteig

Roggenvollkornbrot -8.3.15-   (1)
Roggenvollkornbrot -8.3.15-   (2) Roggenvollkornbrot -8.3.15-   (3)

13 Gedanken zu “Roggenvollkornbrot mit Sauerteig

  1. Moin Moin,
    wie lange hält den Sauerteig deine Backform denn schon aus??? Bei mir ging nach vier Broten, die in der Form gegangen sind, die Beschichtung ab und ich brauchte eine sauerteigfeste Form…
    Schönes Brot, was ist oben drauf?
    LG Guido

  2. Magst du der Füxin dein Teigrezept verraten? Das wäre super! Ich experimentier auch immer mal wieder rum mit Sauerteig, brauche aber doch mehrheitlich Hefe und setze Sauerteig zusätzlich zur Hefe ein bzw. geb auch Hefe in den Teig oder andersrum oder so. Ein reines Sauerteigbrot ist mir noch nicht zufriedenstellend gelungen. Hast du denn einen eigenes Teigchen oder verwendest du Instant-Sauerteig?

Kommentar verfassen