Brokkoli mit Garnelen

Brokkoli mit Garnelen und Reisudeln

Brokkoli mit Garnelen (1)Brokkoli mit Garnelen (2)Brokkoli mit Garnelen (3)Brokkoli mit Garnelen (4)Brokkoli mit Garnelen (5)Brokkoli mit Garnelen (6)

Brokkoli mit Garnelen
Zutaten:
Garnelen, Reisnudeln, Kokosöl, Frühlingszwiebeln, Knobi, Brokkoli, Pastinaken, Salz,Prise Zucker, Chilli, Ingwer, Zitronen Abrieb/Saft, Fischsoße, Sojasoße manis, Koriandersamen, geröstetes Sesamöl,Radieschengrün,
Zubereitung:
Kokosöl erhitzen, klein geschnittene Frühlingszwiebel und Knobi zugeben,Brokkoliröschen und Pastinakenstift in den Wok geben, würzen mit Salz,Prise Zucker, Chilli, Ingwer, Zitronenabrieb/Saft, Fischsoße, Sojasoße manis, Koriandersamen, geröstetes Sesamöl, alles al dente garen, Radieschengrün, seperat zubereitete Reisnudeln und gebratene Garnelen unterheben, abschmecken.

Brokkoli mit Garnelen (7)Brokkoli mit Garnelen (8)Brokkoli mit Garnelen (9)Brokkoli mit Garnelen (10)Brokkoli mit Garnelen (11)Brokkoli mit Garnelen (12)Brokkoli mit Garnelen (13)Brokkoli mit Garnelen (14)Brokkoli mit Garnelen (15)Brokkoli mit Garnelen (16)Brokkoli mit Garnelen (17)Brokkoli mit Garnelen (18)Brokkoli mit Garnelen (19)

5 Gedanken zu “Brokkoli mit Garnelen

  1. Alles ganz wunderbar – bis auf die ungeschälten Garnelen…
    Da steht vor einem ein wunderbares Gericht, man will Broccoli, Nudeln und – ja: auch die Garnelen geniessen, aber letztere müssen erst mit den Fingern gepult werden. Am Tisch gar nicht mein Fall.
    Wie viel eleganter ist es doch, die noch rohen Garnelen bis auf die Schwanzflosse zu schälen, aus Köpfen und Schalen einen kurzen Fond zu kochen, der konzentriert ganz zum Schluss über das Gericht geträufelt wird! Ich mache es jedenfalls so und einem nicht unterbrochenen Genuss (wo sind denn bitte hier ein paar Servietten, damit man sich mal die Finger abwischen kann?) steht nichts im Weg.
    Aber das können ja alle halten, wie sie mögen!
    Mit besten Grüssen,
    FEL!X 😜

    • Ja, zu den Garnelen,,alles richtig,nur sie waren vom Discounter und schon zu weich vorgekocht.Das mit dem Fond,eine gute Idee, wird beim nächsten mal umgesetzt.Die Köchin dieses Gerichtes mit fast 80 Jahren lernt gerne hinzu.. Die Servietten liegen rechts neben dem Teller (täglich) diese sind blau..
      Wir lesen sehr gern immer Vorschläge die das Essen noch besser machen
      Gruß aus Weimar

  2. Pingback: Brokkoli mit Garnelen und Reisnudeln – Abnehmen mit Reis

Kommentar verfassen