






Zutaten :
Kartoffeln, Kartoffelstärke, Eier, Pfeffer, Muskat, Butterschmalz, Sauerkraut, Kassler, Wacholderbeeren, Lorbeer, Apfel, Weißwein, Rapsöl, Salz
Zubereitung :
Pellkartoffeln kochen,schälen , etwas abkühlen lassen, durch die Kartoffelpresse drücken, Kartoffelstärke und ein Ei zugeben,würzen mit Salz,Muskatnuß, aus dem Teig eine Rolle herstellen und dicke Scheiben davon schneiden, in Butterschmalz braten.
Sauerkraut und Kassler :
Kassler kurz anbraten in etwas Wasser halb gar kochen,würzen mit Salz, Wacholderbeeren und Lorbeer,
Gehackte Zwiebel dazu einen geschnitten Apfel in Öl andünsten, rohes Sauerkraut ,dazugeben alles zusammen gut anschwitzen, Brühe vom Kassler und einen Schuß Weißwein angießen, das Kassler dazugeben ,alles zusammen garen, eine geriebene rohe Kartoffel wenn man das Kraut sämig möchte noch dazu geben
und aufkochen, abschmecken.







Kartoffeltaler mit Sauerkraut ist für mich eine wunderbare Kombi und mit dem Kassler sicherlich eine herrliche Ergänzung. Da lacht das Herz.
Liebe Grüße
Sigrid
Freut mich dass es gefällt.Gruß aus Weimar.
Mh, lecker, etwas Deftiges zu der feuchten Jahreszeit.
Danke! Ja das sind alles so richtige Herbst und Winteressen und es gibt demnächst noch mehr.Wir müssen noch alle Einkäufe vom Zwiebelmarkt verarbeiten.L G.